Freitag, 03.05.2024, 09:25

Wer wir sind:

Wir sind der Twilight Bloodwolves Fansub (kurz TB-Fansubs). Wir sind eine Gruppe, die im nach hinein dafür erschaffen wurde Animes zu subben, die noch nicht gesubbt oder von anderen Fansub Gruppen abgebrochen wurden, oder die von Fansub Gruppen gesubbt werden, aber dafür viel zu lange brauchen.

History:

Uns gibt es schon seit Juli 2009 mit dem damaligen Subs von Spice and Wolf II OVA. Ein paar Monate später hatten wir Spice and Wolf II gesubt. Das ganze jedoch nur auf Youtube. Nach Spice and Wolf II hatten wir eine Zeit lang nichts gemacht und im September 2010 beschlossen wir, Oreimo zu subben. Ein wenig später haben wir uns überlegt, die Animes zu subben, die noch nicht gesubbt wurden. Oreimo wollten wir trotzdem noch beenden. Und so kamen wir später auf Doujin Work, unserem zweiten Projekt seit September 2010. Des weiteren haben wir noch andere Animes in Planung. Sobald eines unserer derzeitigen Projekte beendet ist, oder wir Verstärkung im Team bekommen werden wir weitere Projekte starten.

History im Überblick
Datum Geschehen
Juli 2009 (Inoffizielle)Grüdnung
September 2009 Spice and Wolf II angefangen
November 2009 Spice and Wolf II abgeschlossen
September 2010 Erneute Gründung mit Homepage
September 2010 Oreimo TV angefangen
Novomber 2010 Doujin Work Angefangen
Dezember 2010 Mirai Nikki OVA angefangen und abgeschlossen
Dezember 2010 Oreimo TV abgeschlossen

Projektvorschläge:

Ihr habt einen Anime gefunden, der noch nicht gesubbt wurde und den Ihr ungern nur auf japanisch bzw englisch anschauen wollt? Oder ein anderer Fansub ist so gut wie aufgelöst und braucht Monate für ihre Releases? Dann könnt Ihr uns diesen Anime als ein neues Projekt vorschlagen. Wir informieren uns weiter über diesen Anime und besprechen diesen Vorschlag im Team. Wer uns dabei noch mehr helfen möchte, kann alle Informationen über den Anime mit Screens, Trailer und Kurzbeschreibung; schon gesubbte Folgen und Fansub Gruppen die den Anime gesubbt haben; RAWs(Videos ohne Untertitel); und weiteren Dingen versorgen.

Im Gästebuch könnt Ihr uns Animes vorschlagen.
Hier könnt Ihr uns Animes völlig anonym vorschlagen.

Team Verstärkung:

Wir suchen nicht, wie viele anderen Fansubs intensiv nach Menschen, die im Team mit subben wollen. Anders gesagt, wir verteilen all unsere Aufgaben schon im Hauptteam, weshalb wir nicht auf andere Menschen angewiesen sind. Jedoch ist jeder bei uns herzlich willkommen. Verstärkung kann uns nur helfen, in dem diejenigen bestimmte Subaufgaben übernehmen, oder andere besprochene Projekte subben. Interessenten sollten die selben Kommunikationsmittel verwenden, wie wir.

Natürlich dürfen auch komplette Fansubfrischlinge bei uns einsteigen. Das ein zigste was die Neulinge, wie auch alle anderen, mit bringen müssen ist:
•Zeit(das heißt für uns kein 24/7, paar Stunden in der Woche reichen),
•die liebe zu Animes
•jede Menge Spaß, denn das sollte das Subben machen.

Je nach dem welche Aufgaben Ihr übernehmen wollt, bekommt Ihr unsere Programme, Materialien und ein paar Lehrminuten ;)
Hier geht es weiter zu Kurzerklärungen der Aufgaben und zum Bewerbungsformular.

Homepage:

Die Homepage, das Design und manche Skripts beziehen wir von Ucoz.
Die Domain www.tb-fansubs.de.ms stammt vom kostenlosen Domainanbieter joynic. Sollte es mal zu Problemen mit der Domain kommen, sind wir auch noch unter www.tb-fansubs.ucoz.de zu erreichen. Sobald wir mehr Ahnung über Server, MySQL und PHP haben, stellen wir unseren eigenen Web- und Fileserver auf. Bis dahin sind wir auf Ucoz und Filehostern angewiesen. Nach und nach ersetzen wir das ein oder andere durch eigene Ideen.

Fragen zu bestimmten Skripts oder HTML Codes dürfen im Gästebuch hinterlassen werden.

Die Skripts auf unserer Seite dürfen für die Eigenverwendung benutzt werden. Über eine kleine Verlinkung wären wir dankbar ;)

Neues Design(Januar 2011)
Die Idee zum neuen Design stammt von Phantom-Link.
Ausarbeitung der Ideen von Phantom-Link und Kafai.
Umsetzung ins HTML ist von Kafai.

Downloads:

Unsere Projekt Downloads sind ausschließlich bei Megaupload(BD/HD Version) und Rapidshare(SD Version) geuploadet. Die unterschiedlichen Filehoster verwenden wir daher, da bei Megaupload die Downloads manchmal durch höchstwahrscheinlichen überlasteten Servern nicht zur Verfügung stehen. Rapidshare ist eine gute Alternative, sofern wir keine Parts uploaden müssen, da maximal nur 500MB geuploadet werden können.

Gästebuch:

Alle Gästebucheinträge können mit Email eingetragen werden, dabei ist die E-Mail nicht für Gäste oder normalem Mitgliedern sichtbar. Die E-Mail wird außerdem niemals an dritte weitergegeben. Diejenigen die uns ihre E-Mail hinterlassen, denen können wir besser auf Fragen und Anliegen antworten.

Kommunikation:

Wir verwenden Skype als unsere Hauptkommunikationszentrale.

Dies sollte das wichtigste über unseren TB-Fansub sein. Sollten Fragen entstanden oder Fragen noch offen sein, könnt Ihr uns ins Gästebuch oder direkt eine E-Mail schreiben. Unter "Team- Kontakt" könnt Ihr mit den jeweiligen Mitgliedern in Kontakt treten, sofern sie ihre Kontaktmöglichkeiten aufgelistet haben.

Ihr habt Rechtschreibfehler oder andere Fehler gefunden? Die sollt Ihr nicht behalten, die wollen wir wieder :D
Informiert uns doch bitte über die Fehler, die Ihr bei uns gefunden habt^^

Und nun wünschen wir Euch viel Spaß auf unserer Seite und beim Schauen unserer Subs :)